Home » Porträt Kontakt Impressum Datenschutz
» Unternehmen
» Philosophie
» Vertrauen
» Persönliche Beziehung
» Individuelle Betreuung
» Expertise
» Anlagestrategie
» Kontinuität
» Unabhängigkeit
» Geschäftsleitung
» Daten im Überblick

 
Philosophie

Persönliche Beziehung
Weshalb ist für uns die persönliche Beziehung zum Kunden außerordentlich wichtig? Analysiert man das Wort „Kunde“, gelangt man schnell zum eigentlichen Inhalt dieses Begriffs. Ein Kunde ist jemand, den man gut kennt, weil man „genügend Kunde“ von ihm besitzt. Der Kunde ist für uns ein Bekannter, dessen Sorgen und Bedürfnisse wir kennen. Wir sind für viele unserer Kunden eine Vertrauensperson, durchaus vergleichbar dem Privatsekretär einer wohlhabenden Familie im 19. Jahrhundert.

Aus diesem Blickwinkel wird nachvollziehbar, weshalb wir in erster Linie an einer guten Beziehung zu Ihnen interessiert sind – und erst in zweiter Linie am Umsatz, der sich auf einer solch guten Grundlage in der Regel von alleine einstellt. Die Umsätze und Gewinne unseres Unternehmens – und damit unsere Existenzgrundlage – werden aus einer Quelle gespeist: unseren Kunden. Egal, welche Produkte oder Dienstleistungen wir anbieten, ohne Kunden sind wir nicht im Geschäft.

 
Leistungen